*
Kopfzeile
Menu
Startseite Startseite
Firmenportrait Firmenportrait
Holzhäuser Holzhäuser
Zimmerei Zimmerei
Dachdeckerarbeiten Dachdeckerarbeiten
Kraneinsätze Kraneinsätze
So finden Sie uns So finden Sie uns
Kontakt Kontakt
Social_Buttons_Nehr

Firmenportrait

Der vor mehr als 100 Jahren von Herrn Georg Endres gegründete Zimmereibetrieb wurde in den 30er Jahren von der Tochter, welche den Zimmermeister Nehr Johann heiratete weitergeführt.

Zu diesem Zeitpunkt wurden die Arbeiten noch von Hand und ohne maschinelle Hilfe erledigt. Der Sohn Georg Nehr leitete und vergrößerte den Betrieb in der Valentinstraße in Hallstadt von 1964 bis 1985.

1986 schließlich übernahm der jetzige Inhaber, Hans Nehr, den Betrieb in Hallstadt, stellte jedoch kurz darauf fest, daß der bisherige Betriebssitz einer modernen Zimmerei nicht mehr entspricht und verlagerte die Zimmerei nach Oberhaid. 1990 wurde die Fertigung im neuen Betrieb aufgenommen.

Die Belegschaft erhöhte sich auf 15 Beschäftigte. Die erfolgreiche Ausbildung von Lehrlingen aus den naheliegenden Ortschaften wurde fester Bestandstandteil in unserem Betrieb.

Auf einer der modernsten computergesteuerten Abbundanlagen werden Dachstühle in allen Formen und Ausführungen nach den Wünschen unserer Kunden gefertigt.

Aufgrund der beengten Verhältnisse am Standort Oberhaid, entschloß sich das Ehepaar Hans und Roswitha Nehr den Betrieb nach Unterhaid ins Industriegebiet zu verlegen. Die nahe liegende Autobahnanbindung und das großzügige Betriebsgelände erlauben uns nun, auch größere Vorfetigungen von Wandelementen vorzunehmen.

Juniorchef Tobias Nehr kam 2011 in den elterlichen Betrieb nachdem er  zwei erfolgereiche Ausbildungen zum Schreiner an der Holzfachschule in Garmisch-Partenkirchen und zum Zimmerer in der Schweiz absolvierte.

Die Meisterprüfung wurde im sofortigen Anschluß nach der Ausbildung in Bayreuth erfolgreich abgelegt.

Produktinnovation, höchste Qualitätsmaßstäbe und klare Verkaufspolitik sind die Basis unseres Erfolgskonzeptes. Das Familienunternehmen wird nun schon in der  fünften Generation geführt. Die geschäftsführenden Eigentümer Hans Nehr mit Ehefrau Roswitha & Tobias Nehr  sind bemüht das Traditionsunternehmen auch in Zukunft auf Erfolgskurs zu halten.
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail